bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement mit SAP®-Schnittstelle
Die neue Enterprise-Version des Open-Source-DMS bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement erhält eine zertifizierungsfähige SAP®-Schnittstelle. Kunden, die Belege in SAP® erstellen und bearbeiten, können diese vollautomatisch revisionssicher im Open-Source-DMS ablegen. Dabei werden sämtliche relevanten Metadaten automatisch mit dem Beleg übertragen. Die Schnittstelle besteht sämtliche SAP®-Tests und ist offiziell zertifizierungsfähig.
Aus jeder anderen Software eine Suche im DMS ausführen
Andere Entwicklungen in der Version 3.5.2 betreffen die weitere Integration mit betrieblichen Softwaresystemen. Es gibt eine neue Hotsearch-Funktion, welche es erlaubt eine Suche aus jeder anderen Software im DMS auszuführen. Steht man in einer Maske des ERP-Systems, zum Beispiel auf einer Auftragsnummer, so können per einfachen Tastendruck alle Dokumente zu diesem Auftrag im Dokumentenmanagement;system angezeigt werden.
Neu ist in diesem Zusammenhang die Methode, die über das direkte Auslesen des Bildschirms an einer bestimmten Position die Suche auslöst. Dies funktioniert für den Benutzer ohne spürbare Zeitverzögerung – dank moderner OCR-Technologie.
Verbesserte Usability
Mit der aktuellen Version 3.5.2 erhalten Kunden eine Weiterentwicklung der DMS-Software, an der viele Kleinigkeiten überarbeitet wurden und deren Usability sich erneut verbesserte. So findet man auf Wunsch eine Verknüpfungsliste vor, die dem Anwender mit einem Blick zeigt in welche Verknüpfungen ein Dokument eingebunden ist.
Die Wiedervorlageliste wird durch ein optionales Kommentarfeld übersichtlicher, da eine weitere Sortiermöglichkeit bereitsteht. Viel getan hat sich außerdem bei der Anwendung bestimmter Aktionen auf mehrere Dokumente, unter anderem ist das Springen mit mehreren Dokumenten gleichzeitig in deren Ursprungsarchiv möglich.